Produkt zum Begriff Umsetzung:
-
Huling, Jim: Die 4 Disziplinen der Umsetzung
Die 4 Disziplinen der Umsetzung , Die beste Strategie ist hinfällig, wenn es schließlich an der Umsetzung scheitert. Langfristige Vorhaben haben im Alltag meist das Nachsehen, sie versanden viel zu oft im Tagesgeschehen. Mit den praxiserprobten vier Disziplinen der effektiven Umsetzung von FranklinCovey, kurz 4DX, gelingt es jedoch, die Unternehmensstrategie erfolgreich und nachhaltig mit den Erfordernissen des Alltags zu verbinden. Mit der überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage des weltweit angewandten und bewährten Konzepts von FranklinCovey gelingt es, Unternehmen und Organisationen voll und ganz auf ein strategisches Ziel einzuschwören. Führungskräfte und Teams können so über sich hinauswachsen und Ergebnisse erzielen, die in keinem Businessplan vorgesehen waren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Mußmann, Jochen: Umsetzung der Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU
Umsetzung der Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU , Mit diesem Beuth-Praxis-Band erhalten Hersteller, Betreiber, Inverkehrbringer oder Instandhalter von Druckgeräten im Rohrleitungsbau Unterstützung bei der Umsetzung der neuen Europäischen Druckgeräterichtlinie (DGRL) 2014/68/EU. Die Richtlinie wurde am 27.6.2014 im EU-Amtsblatt L 189 veröffentlicht und löst ab 19. Juli 2016 die alte DGRL 97/23/EG verbindlich ab. Sie ist dem Gesetzgebungsrahmen (New Legislative Framework - NLF) angepasst und enthält zahlreiche Neuerungen. Vor diesem Hintergrund müssen Hersteller von Druckgeräten ihre CE-Kennzeichnungsverfahren und die Dokumentation überprüfen und an die neue Struktur der Richtlinie anpassen. Der Leitfaden wurde auf Basis der neuen DGRL aktualisiert. Am Beispiel eines Rohrleitungsprojektes verdeutlicht der Autor den genauen Ablauf aller Bearbeitungsphasen und erläutert Schritt für Schritt detailliert die einzelnen Anforderungen, die beim Inverkehrbringen von Druckgeräten zu beachten sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Linus Rapp. Neue Wege im Ausstellungsdesign. Gestalterische Konzeptionen und ihre Umsetzung an der HfG Ulm
Linus Rapp. Neue Wege im Ausstellungsdesign. Gestalterische Konzeptionen und ihre Umsetzung an der HfG Ulm , Ausgehend von einer weitverbreiteten Ausstellungseuphorie in den 1950er Jahren untersucht Linus Rapp in seiner Monografie Neue Wege im Ausstellungsdesign die an der HfG geleistete gestalterische Arbeit und deren theoretische Reflexion. In diesem Sinne deutet das Buch Ausstellungen als ein in die Öffentlichkeit getragenes Ergebnis von Gestaltungsprozessen und als Ausgangspunkt, um über Grundfragen von Systemen sowie Methoden von Inszenierung und Repräsentation kritisch nachzudenken. Ein besonderer Akzent liegt dabei nicht zuletzt auf den öffentlichen Reaktionen, die diese Ausstellungen hervorgerufen haben. Linus Rapp wurde an der Folkwang Universität der Künste, Essen promoviert und ist seit Januar 2021 als Volontär bei den Bayerischen Staatsgemäldesammlungen beschäftigt. -- Beginning with the exhibition craze of the 1950s, Linus Rapp's monograph New Paths in Exhibition Design looks at the design work carried out at the HfG and the way this was reflected in theoretical considerations. In this sense, the book interprets exhibitions as the outcome of design processes bearing fruit in the public arena and as a starting point for the critical analysis of basic questions about systems and methods of staging and representation. Particular emphasis is placed here on the public res- ponses that these exhibitions elicited. Linus Rapp received his doctorate from Folkwang University of the Arts, Essen, and has been a volunteer at the Bavarian State Painting Collections since January 2021. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Trelewsky, Klaus: Keine Angst vor Projektarbeit! So gelingen Themenfindung, Umsetzung und Bewertung
Keine Angst vor Projektarbeit! So gelingen Themenfindung, Umsetzung und Bewertung , Projektarbeit einfach erklärt: Theoretische Grundlagen zur Organisation von Projektarbeit Hinführung zur Projektarbeit Konkrete Beispiele zur Umsetzung Modelle und Vorlagen zur Bewertung von Projekten Projektarbeit ist kein Hexenwerk. Legen Sie los! Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, berufliche Schulen im dualen System, Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Universitäten/Hochschulen, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist eine Umsetzung im Arbeitsrecht?
Eine Umsetzung im Arbeitsrecht bezieht sich auf die Versetzung eines Arbeitnehmers innerhalb des Unternehmens, ohne dass sich dabei die wesentlichen Arbeitsbedingungen ändern. Dies kann beispielsweise eine Versetzung an einen anderen Standort oder in eine andere Abteilung sein. Bei einer Umsetzung müssen sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer zustimmen, es sei denn, die Umsetzung ist im Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag bereits geregelt. Im Falle einer Umsetzung sollten die arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen wie Arbeitsort, Arbeitszeiten und Vergütung klar und einvernehmlich festgelegt werden. Wenn es zu Unstimmigkeiten oder Konflikten bezüglich der Umsetzung kommt, kann es ratsam sein, sich rechtlichen Rat einzuholen.
-
Wie erfolgt die Umsetzung?
Die Umsetzung erfolgt durch die Planung und Durchführung konkreter Maßnahmen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Dabei werden Ressourcen wie Zeit, Geld und Personal eingesetzt und die Fortschritte regelmäßig überwacht und bewertet. Die Umsetzung kann je nach Kontext und Zielsetzung unterschiedliche Schritte und Strategien umfassen.
-
Was bedeutet "doppelte Umsetzung"?
"Doppelte Umsetzung" bezieht sich auf die Situation, in der eine Maßnahme oder ein Plan zweimal durchgeführt oder umgesetzt wird. Dies kann unbeabsichtigt geschehen, wenn verschiedene Personen oder Abteilungen die gleiche Aufgabe übernehmen, oder absichtlich, um sicherzustellen, dass ein bestimmtes Ziel erreicht wird. Die doppelte Umsetzung kann zu ineffizienten Arbeitsabläufen führen, wenn Ressourcen unnötig verschwendet werden.
-
Was ist eine chemische Umsetzung?
Was ist eine chemische Umsetzung?
Ähnliche Suchbegriffe für Umsetzung:
-
Professionelle Kommunikation in Pflege und Management
Professionelle Kommunikation in Pflege und Management , Jede Führungskraft, jede Mitarbeiterin in der Pflege muss die Grundregeln der Kommunikation beherrschen. Und das ist weit mehr als Sprache! Auch die nonverbale Kommunikation wie Blickkontakt, Gestik, Mimik, Körpersprache und räumliches Verhalten spielt eine wichtige Rolle. Kommunikationsprozesse, Kommunikationsregeln und -grundhaltungen - darum geht es in diesem Buch. Die Autoren legen nun die 4., überarbeitete Auflage ihres praktischen Leitfadens vor, in den viele Erfahrungen aus dem Alltag der Pflege eingeflossen sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180523, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Rogall-Adam, Renate, Auflage: 21004, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Keyword: Praxisanleiter; nagement & -planung; AltenMedizin; Pflege, Fachschema: Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement~Altenpflege / Management~Pflegemanagement / Altenpflege~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Stationäre und häusliche Pflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege: Management und Führung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 16, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783899932768 9783877068779, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Management im Sport
Management im Sport , Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar. Wie man erfolgreich im Sportmanagement agiert und diese Risiken vermeidet, zeigt das Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Sportökonomie-Experten verraten, - welche Besonderheiten für den Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport gelten, - wie betriebswirtschaftliche Disziplinen im Sportmanagement angewendet werden, - welche aktuellen Trends das Sportmanagement prägen und - wie sich der Arbeitsmarkt für Sportmanager entwickelt. Hervorragend für Studium und Praxis geeignet - dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20120903, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sportmanagement#01#, Redaktion: Nufer, Gerd~Bühler, André, Auflage: 12003, Auflage/Ausgabe: neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen und Fallbeispielen, Fachschema: Event-Management~Management / Event-Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Sport / Wirtschaft, Recht~Dienstleistung~Tertiärer Sektor, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Sportrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 659, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich, Länge: 233, Breite: 158, Höhe: 43, Gewicht: 1034, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783503126934 9783503110070, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Wertschätzende Kommunikation im Business (Brüggemeier, Beate)
Wertschätzende Kommunikation im Business , Kennen Sie das? Ein Gespräch mit einer Kollegin oder einem Mitarbeiter entwickelt sich zu einer Abfolge von Angriffen, Verteidigungen und Rechtfertigungen? Dabei ist Ihnen doch eigentlich an einem respektvollen Miteinander gelegen! Hinter missglückten Kommunikationssituationen stecken häufig keine bösen Absichten. Vielmehr sind es mangelnde Kenntnisse darüber, wie sich Kommunikationsprozesse so gestalten lassen, dass Ziele erreicht werden und das Gegenüber Wertschätzung erfährt. Das geeignete Tool: die Wertschätzende Kommunikation, deren vier Schritte auf Marshall Rosenbergs Gewaltfreier Kommunikation basieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie mithilfe dieses Ansatzes Ihr Führungs- und Kommunikationsverhalten professionalisieren und mit Ihrer Sprache Einfluss, Erfolg und Menschlichkeit erreichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200619, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brüggemeier, Beate, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Buch; Erfolg; Einfluss; Bedürfnisse; Menschlichkeit; GFK im Berufsalltag; Gewaltfreie Kommunikation; Kommunikationssituationen; Kommunikationsverhalten professionalisieren, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Entrepreneurship~Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychologie~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Unternehmensführung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag GmbH, Länge: 245, Breite: 174, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783955717155 9783873877504, eBook EAN: 9783873878068 9783955710682 9783955710699, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
-
Welche Qualifikationen und Erfahrungen sollte ein Ratsmitglied haben, um effektiv an der Entscheidungsfindung und -umsetzung in einer Gemeinde teilzunehmen?
Ein Ratsmitglied sollte über gute Kenntnisse in den Bereichen Verwaltung, Finanzen und Recht verfügen. Erfahrungen in der Kommunalpolitik und im Umgang mit Bürgern sind ebenfalls wichtig. Zudem sollte das Ratsmitglied über gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten verfügen, um effektiv an der Entscheidungsfindung und -umsetzung teilzunehmen.
-
Wie kann man die Analyse, Synthese und Umsetzung durchführen?
Die Analyse beinhaltet das Sammeln und Auswerten von relevanten Informationen, um ein Problem oder eine Situation zu verstehen. Die Synthese beinhaltet das Zusammenführen der Informationen, um Lösungen oder Handlungsoptionen zu entwickeln. Die Umsetzung beinhaltet die praktische Umsetzung der entwickelten Lösungen oder Handlungsoptionen. Dies kann beispielsweise durch die Planung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen erfolgen.
-
Welche Rolle spielt die astrologische Beratung bei der Entscheidungsfindung und der Selbstreflexion?
Astrologische Beratung kann dabei helfen, bestimmte Persönlichkeitsmerkmale und Verhaltensmuster besser zu verstehen. Sie kann auch bei der Identifizierung von Stärken und Schwächen unterstützen. Letztendlich kann sie als Werkzeug dienen, um bewusstere Entscheidungen zu treffen und sich selbst besser zu reflektieren.
-
Wie kann die Verwendung von Chats in der Kommunikation die Effizienz und Effektivität von Teamarbeit verbessern?
Durch die Verwendung von Chats können Teammitglieder schnell und einfach miteinander kommunizieren, was die Effizienz erhöht. Chats ermöglichen Echtzeit-Kommunikation, was zu schnelleren Entscheidungen und Lösungen führt. Die Möglichkeit, Informationen und Dateien in Echtzeit auszutauschen, verbessert die Effektivität der Teamarbeit.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.